Die Farbe Milchweiss der Moto Guzzi V7 Spezial
Startseite » Das Modell » Die Farbe

Milchweiß - die Farbe der V7 Special

Die V7 Special für den europäischen Markt gab es nur in einer Farbe. Diese lief bei Moto Guzzi unter Milchweiß. Das Modell "Ambassador", das speziell für Amerika gebaut wurde, war auch in anderen Farben verfügbar.
Auf spezielle Farbkennungen für die Farben hat Moto Guzzi verzichtet. Wenn man Fachleuten glauben darf, hat es bei der Farbenproduktion und Lackierung nette Schwankungen gegeben. Jeden Tag sahen die V7 Specials mit Ihrem Milchweiß ein wenig anders aus.

Ich habe von dem Lackhersteller Spies-Hecker ein aufpoliertes Originalteil vermessen lassen:

Formel nach Genius-Messung für V7 Special nach Muster
für Basislack Serie 293 (Acryl 2-Komponenten-System):

MischlackWert 1,0ltr
MB 52574,1 gr.
MB 501962,1 gr.
MB 5283,4 gr.
MB 5056,8 gr.
MB 5380,6 gr.
MB 5310,8 gr.
Mit diesen Werten sollte es auch möglich sein Lacke eines anderen Herstellers mischen zu lassen.